de-DEen-US
HOME  |  KONTAKT  |  IMPRESSUM
de-DEen-US
Dienstag 25. September 2018
Über Uns  >  History
History
Büro Büro

History

Die Firma Stepan wurde 1968 von Herrn Walter Stepan und seiner Frau Elisabeth gegründet. Bereits damals spezialisierte sich das Unternehmen auf den Handel mit Maschinen und Materialien.  Zur damaligen Zeit lag der Tätigkeitsschwerpunkt im Transformatoren- und Elektromotorenbau. 
Das Verkaufsgebiet umfasste neben Österreich auch die angrenzenden osteuropäischen Länder. Mitte der 80er-Jahre stieg dann der Sohn der Firmengründer, Klaus Stepan ins Unternehmen ein und konzentrierte sich auf ein neues Geschäftsfeld, der Produktion der Leiterplatte. Mitte der 90er-Jahre kam mit der Etikettendruckbranche ein weiteres Standbein hinzu. Seit einigen Jahren vervollständigen die Geschäftsfelder Elektronik und Photovoltaik das Produktsortiment der Stepan GmbH.  Neu im Portfolio ist seit 2017 der Bereich Automation-Intralogistik.
Seit vielen Jahren leiten Klaus Stepan, Stefan Kessler und Andreas Höfner sehr erfolgreich das Unternehmen. Mittlerweile hat die Stepan GmbH Tochterunternehmen in Deutschland und Rumänien, sowie Verkaufsbüros in Ungarn, Kroatien und Slowenien.