Specify Alternate Text

Ersa gewinnt zwei NPI-Awards

Kurtz Ersa North America wurde im Rahmen der Fachmesse IPC APEX EXPO mit zwei NPI-Awards ausgezeichnet. Der Systemanbieter für die Elektronikfertigung erhielt Preise in den Kategorien „Repair & Rework“ für sein High-Performance-Reworksystem HR 550 und „Selective Soldering“ für sein extrem flexibles Lötmodul VERSAFLEX. Die Awards wurden feierlich übergeben während der APEX-Messe, die im San Diego Convention Center vom 14. bis 16. Februar stattfand.

Specify Alternate Text

Totech - Zuverlässiges Monitoring von Trockenschränken und Bauteilen

Das Software-Paket MSL 2.0 ermöglicht Herstellern jeder Größe eine umfassende Überwachung des Bauteilbestandes und insbesondere der feuchteempfindlichen Bauteile. Dank Echtzeit-Monitoring und Nachverfolgbarkeit des Bestands feuchteempfindlicher Bauteile können Hersteller ihre Ziele in Hinblick auf Industrie 4.0 schneller erreichen – und das unabhängig davon, ob diese in vorhandene ERP- und MES-Systeme integriert oder separat verwendet werden.

Specify Alternate Text

ATX - Weiterentwicklung der MMI Serie

Mit dem jetzt neu ins Programm aufgenommen MMI-L schließen wir die Lücke zu den kleinen Geräten. Der MMI-L ist die Light Version des MMI-B und deckt den Bereich von kleinen Platinen mit geringer Nadelanzahl ab.

Specify Alternate Text

Yamaha Motor Europe integriert die i-PULSE-Serie

Mit Wirkung zum 1. Januar 2017 hat Yamaha Motor Europe die i-PULSE-Serie in sein Portfolio integriert. Yamaha fährt fort, die Yamaha-Drucker, die gut eingeführten Bestücker, wie die multifunktionalen Yamaha YS/YSM sowie die Hochgeschwindigkeits-Bestücker der Sigma-Serie, Yamahas 3D-AOI- und Röntgen-Inspektionssysteme anzubieten. Ergänzt wird das Portfolio jetzt durch die Bestückermodelle M10, M20 und S10, S20 für Hybridbestückungen.

Specify Alternate Text

Viscom - S3088 ultra gold setzt sich bei ELRAD durch

Das slowenische Unternehmen ELRAD International d. o. o. hat sich im Rahmen eines intensiven Benchmarks für die Viscom S3088 ultra gold entschieden. Ausschlaggebend waren u. a. die sehr hohe Messgenauigkeit und die erstklassige Bildqualität des 3D-AOI-Systems.