Specify Alternate Text

Neuer Partner - cab

Die Stepan GmbH erweitert ihr Portfolio und bietet ab September die Leiterplattenmagazine und Nutzentrenner der cab GmbH an.

Specify Alternate Text

Sichtbares Zeichen für weiteres Wachstum bei Ersa

Bei hochsommerlichen Temperaturen nahe 30 °C begrüßte Kurtz Ersa-CEO Rainer Kurtz die gesamte Ersa Belegschaft, Baupartner und Gäste zum heiß ersehnten Spatenstich am Ersa Standort in Wertheim: „Endlich ist es so weit, dass wir hier und heute mit dem Spatenstich am Ersa Standort unsere Produktions- und Büroflächen erweitern. Aufgrund innovativer Technik und weltweiter Präsenz sind wir viel stärker gewachsen, als dies planbar und mit zusätzlichen Flächen kompensierbar gewesen wäre.“

Specify Alternate Text

15 Jahre Christian Koenen GmbH

Zuversichtlich war Christian Koenen selbstverständlich, als er 2003 die auf seinen Namen lautende GmbH gründete. Dass sein Unternehmen es aber in nur wenigen Jahren zum europäischen Technologie- und Marktführer für die Herstellung von Präzisionsschablonen in der Elektronikfertigung bringen würde, darauf hätte er nicht wetten mögen.

Specify Alternate Text

Feinmetall bezieht neue Produktionshalle

Feinmetall hat am Standort Herrenberg in eine neue Produktionshalle investiert. Zum Jahresanfang 2018 wird die spanabhebende Fertigung in das neue Gebäude umziehen: Alle Arbeitsschritte, die mit der mechanischen Bearbeitung von Metall zusammenhängen, werden in dem Neubau untergebracht. Damit wird im Hauptgebäude Platz geschaffen für die weitere Automation.

Specify Alternate Text

Neuer Partner: ASSCON

Asscon Systemtechnik entwickelt und produziert seit der Unternehmensgründung 1995 innovative Dampfphasenlötsysteme - Technologien für den Labor und Prototypenbau, kleine und mittlere Serien bis zur Großserienfertigung mit Inline-Systemen. Mit über 1.800 Dampfphasen Lötanlagen ist Asscon weltweit führend in diesem Segment der Reflow Löttechnik.

Specify Alternate Text

IPTE wird 25

Der Global Player in Sachen Hightech-Automatisierungslösungen feiert heuer sein 25-jähriges Bestehen.

Specify Alternate Text

ALTIX - Hochklassige Demonstrationen

Als Spezialist auf dem Gebiet qualitativ hochwertiger Belichtungsanlagen für verschiedene Branchen bietet ALTIX seinen Kunden und Interessenten hochklassige Demonstrationen an um von der Leistungsfähigkeit der Geräte zu überzeugen.

Specify Alternate Text

Ersa gewinnt zwei NPI-Awards

Kurtz Ersa North America wurde im Rahmen der Fachmesse IPC APEX EXPO mit zwei NPI-Awards ausgezeichnet. Der Systemanbieter für die Elektronikfertigung erhielt Preise in den Kategorien „Repair & Rework“ für sein High-Performance-Reworksystem HR 550 und „Selective Soldering“ für sein extrem flexibles Lötmodul VERSAFLEX. Die Awards wurden feierlich übergeben während der APEX-Messe, die im San Diego Convention Center vom 14. bis 16. Februar stattfand.

Specify Alternate Text

Yamaha Motor Europe integriert die i-PULSE-Serie

Mit Wirkung zum 1. Januar 2017 hat Yamaha Motor Europe die i-PULSE-Serie in sein Portfolio integriert. Yamaha fährt fort, die Yamaha-Drucker, die gut eingeführten Bestücker, wie die multifunktionalen Yamaha YS/YSM sowie die Hochgeschwindigkeits-Bestücker der Sigma-Serie, Yamahas 3D-AOI- und Röntgen-Inspektionssysteme anzubieten. Ergänzt wird das Portfolio jetzt durch die Bestückermodelle M10, M20 und S10, S20 für Hybridbestückungen.

Stepan GmbH 

Münichreiterstraße 7
1130 Wien 

Telefon: +43-1-8779488
Telefax: +43-1-8765672 

E-Mail: office@stepan.at

Aktuelle Beiträge

Newsletter