Inmatec startet digital durch

Inmatec hat sich 2016 ganz und gar der digitalen Weiterentwicklung des Unternehmens verschrieben: Der Webauftritt ist neu, die Social Media Strategie erweitert und zusätzlich nimmt man sich auch verstärkt um das Thema Industrie 4.0 an.

Industrie 4.0

Wie schon seit längerem geplant, nimmt INMATEC die „Industrie 4.0“-Konformität in Betrieb. Aber was heißt „Industrie 4.0“ eigentlich? Die „Industrie 4.0“ zeichnet sich durch Individualisierung bzw. Hybridisierung der Produkte und die Integration von Kunden und Geschäftspartnern in die Geschäftsprozesse aus. Durch die neue Ausrichtung ergibt sich eine Steigerung der Flexibilität, der Prozessqualitäten und des ökonomischeren Betriebs der Anlagen.

Die Vorteile sind: Vernetzung der angebundenen Produkte100% ProzessüberwachungOptimales EnergiemanagementOptimierung der Anlage nach Kundenwunsch auf Grund von optimaler DatenauswertungLangfristiger Werterhalt.

Neue Inmatec Website

INMATEC hat nun eine neue Website in einem komplett neuen Design. Wieso eine neue Webseite? Es ist wichtig mit der Zeit zu gehen und sich „uptodate“ zu präsentieren. Deshalb sollte man alle 2-5 Jahre seine Webseiten auffrischen oder komplett neu gestalten. Die neue Webseite ist nun hell und einladend gestaltet sowie mit Animationen dem digitalen Zeitgeist angepasst.

Inmatec im Social Web

­INMATEC ist jetzt in den sozialen Medien vertreten, denn um diese, kommt man, wenn man mit der Zeit gehen möchte, heute nicht mehr herum. Ob Facebook, Twitter, Google+, Youtube oder LinkedIn und Xing. Wir sind dabei!

Wir berichten und posten dort nun in regelmäßigen Abständen Neuigkeiten, interessante Artikel, Messebesuche oder allgemeine Informationen zu INMATEC und vieles mehr. Wir laden Sie ein unsere Seiten anzuschauen und freuen uns über neue Liker, Follower und Unterstützer für tolle Interaktionen!

Facebook, Twitter, Youtube, LinkedIn, Xing