Unternehmen

Management, Niederlassungen und Geschichte


StepanManagement

Klaus Stepan

Geschäftsführer

Andreas Höfner

Geschäftsführer

Stefan Kessler

Geschäftsführer

UnsereNiederlassungen

Geschichte

Die Firma Stepan wurde 1968 von Herrn Walter Stepan und seiner Frau Elisabeth gegründet. Bereits damals spezialisierte sich das Unternehmen auf den Handel mit Maschinen und Materialien.  Zur damaligen Zeit lag der Tätigkeitsschwerpunkt im Transformatoren- und Elektromotorenbau.

Das Verkaufsgebiet umfasste neben Österreich auch die angrenzenden osteuropäischen Länder. Mitte der 80er-Jahre stieg dann der Sohn der Firmengründer, Klaus Stepan, ins Unternehmen ein und konzentrierte sich auf ein neues Geschäftsfeld: Die Produktion der Leiterplatte. Mitte der 90er-Jahre kam mit der Etikettendruckbranche ein weiteres Standbein hinzu. Kurz darauf wurden Partnerschaften mit einigen Produzenten der Elektronik Branche geschlossen und seit 2017 vervollständigt der Bereich Intralogistics 4.0 das Protfolio der Stepan GmbH.

Seit vielen Jahren leiten Klaus Stepan, Stefan Kessler und Andreas Höfner sehr erfolgreich das Unternehmen. Die Stepan GmbH hat je ein Tochterunternehmen in Deutschland und in Serbien, sowie Verkaufsbüros in Rumänien, Ungarn, Kroatien, Tschechien und Slowenien.